KlosterfestAuch in diesem Jahr war das Klosterfest rund um die ehemalige Benediktinerabtei in Cismar wieder ein Besuchermagnet. An mehr als 100 Ständen präsentierten Kunsthandwerker ihre Arbeiten – unseren Besuchern bekannte Künstler, aber auch etwa 10% neue. So wandelt sich das Fest fast unmerklich – der Tradition verbunden immer wieder neu.
Bereits am Eröffnungstag strömten zahlreiche Besucher auf das Festgelände. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Frei nach diesem Motto wurden sich die schönsten kunsthandwerklichen Arbeiten gesichert.
Aber auch das Rahmenprogramm ließ in diesem Jahr wieder keine Wünsche offen – von rockig-modern über Jazz-Rhythmen bis zum Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz.

Freuen auch Sie sich mit uns auf das
38. Klosterfest 2017 vom 11. – 13. August 2017
in entspannter Atmosphäre und mit gewohnt anspruchsvollem traditionellen und modernen Kunsthandwerk bei bester musikalischer Begleitung