Unsere Konzertreihe von November 2023 bis Februar 2024 im Klosterkrug in Cismar um 19.30 Uhr haben wir an den folgenden Terminen geplant:

Samstag, den 11.11.2023, 19.30 Uhr

Mit Herz und Humor

Acelga Quintett

Ein mitreißendes, humoristisches und herzliches Konzertprogramm für Holzbläserquintett mit Musik u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart, Ferenc Farkas, Alexander von Zemlinsky und Antonín Dvořák.

Hanna Mangold – Flöte
Sebastian Poyault – Oboe
Julius Kircher – Klarinette
Antonia Zimmermann – Fagott
Amanda Kleinbart – Horn

Samstag, den 02.12.2023, 19.30 Uhr

Mit Operette und Oper in den Advent

Gesangsklasse von Prof. Manuela Uhl der Musikhochschule Lübeck

Berührende Arien und winterliche Lieder gesungen von jungen, faszinierenden Stimmen.

Am Flügel: Jason Ponce

Mittwoch, den 27.12.2023, 19.30 Uhr

Mozart’s Nighttrain

Trio ClariNoir

Im Jubiläumskonzert anlässlich ihres 10jährigen Bestehens präsentieren die jungen Virtuosen ihre neue CD mit Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, Ilja Ruf u.a.

Ilja Ruf – Klarinette
Nikolai Gast – Klarinette
Ilja Ruf – Klarinette, Klavier

Samstag, 20.01. 2024 , 19.30 Uhr

Raíces / Roots / Wurzeln

Latin Strings & Bernd Ruf

Die jungen Musiker und Musikerinnen des chilenisch-venezolanischen Streichquartetts haben sich 2015 in Deutschland gegründet und sind hier in kurzer Zeit zu einer der wichtigsten lateinamerikanischen klassischen Stimme geworden. Sie laden ein zu einer ebenso temperamentvollen wie melancholischen Reise durch die lateinamerikanische Tradition mit Musik von u.a. Astor Piazzolla, Heitor Villa – Lobos, Juan Antonio „Chicoria“ Sánchez und Orlando Cardozo.

Inés Vega und Kathya Contreras – Violine
Erika Cedeño – Viola
Kevin Guerra – Violoncello

Bernd Ruf – Klarinette

Samstag, den 10.02. 2024 , 19.30 Uhr

Karneval des tiefen Blechs

WPR Low Brass

Werke von Brian Lynn, Vince Grassi, Samuel Scheidt, Camille Saint-Saens, Daniel Ridder

Wer hätte gedacht, dass sich vier Posaunisten und ein Tubist an Camille Saint-Saens‘ „Karneval der Tiere“ wagen? So vielfältig und überraschend die Tierwelt ist, so flexibel und filigran wird in der Version von WPR Low Brass auch die Klangwelt des tiefen Blechs auf den Kopf gestellt.

Jürgen Jubl, Phillip Werthner, Christof Schmidt, Sebastian Volk: Posaune, Euphonium
Jernej Oberzan, Tuba

Veranstaltungsort: