Neu im Kunstraum „Remise“ im Klosterinnenhof ist die „künstlerische MICRO-Galerie“. Hier werden ausgewählte Arbeiten hiesiger Künstler:innen unter Angabe ihrer Kontaktdaten präsentiert. Es lohnt sich, einfach mal herein zu schauen!
Es gibt noch eine weitere „Remisen“-Neuigkeit: Im Winter erfreute sich das Format „stopfen, stricken, knacken, schnacken“ großer Beliebtheit, jede:r brachte mit, woran sie/er gerade werkeln wollte.
In der Saison 2023 soll’s damit in etwas anderer Form weitergehen: Wer an einem Kurs teilgenommen hat und weiterarbeiten und/oder etwas Eigenes zu Ende bringen möchte, kann dieses gern – zu einem dafür vereinbarten Termin – in der „Remise“ tun. Außerdem heißt es an einigen Tagen „schauen, stöbern, selber machen – Die ‚offene Remise’“ (s. 28.6., 12.7. und 23.8.2023)

Ein ausführliches Programm in der Remise erhalten Sie >>hier.